Abulante Pflege

Ambulante Pflege

Sich zuhause wohlfühlen

In den meisten Fällen ist es von großem positiven Einfluss auf den Krankheitsverlauf und das Maß an Pflege-Erfordernis, wenn ein pflegebedürftiger bzw. kranker Mensch in seiner vertrauten Umgebung bleiben kann. Die uns anvertrauten Patienten werden deshalb von uns in ihrem ursprünglichen Zuhause rund um die Uhr gepflegt bzw. medizinisch-pflegerisch behandelt und betreut.

Autonomie und Selbstständigkeit der betroffenen Personen stehen bei dieser Art der Versorgung immer im Vordergrund. APD steuert Hilfeleistungen bei, achtet aber darauf, dass die bedürftige Person sich trotz Krankheit oder altersbedingter Einschränkungen weiterhin als „ganzer Mensch“ fühlt und vielleicht auch die Hoffnung behält, sich eines Tages wieder ganz allein versorgen zu können.

Zu unserem Leistungsangebot der ambulanten Versorgung gehören auch die Familienpflege und Kinderbetreuung.

Sie interessieren sich für unser Angebot der Ambulanten Pflege?

Gern nehmen wir uns in einem persönlichen Gespräch Zeit für Sie.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Björn Schulte

unter der Telefonnummer: 0209 92305-15