Ergebnis der MDK – Qualitätsprüfung vom 25.10.2010: Gesamtnote 1,7 und somit deutlich über den Landesdurchschnitt

Stichwort 3 x sehr gut, 1 x befriedigend

Zunächst bedanken wir uns für die angenehme und konstruktive Prüfungsatmosphäre.
Es freut uns natürlich besonders, dass eine Außenprüfung uns so hervorragende Leistungen spiegelt. Das Ergebnis der Prüfung bescheinigt uns ein sehr gut aufgestelltes Organisations-und Qualitätsmanagement.

Da kein einziger Pflegefehler festzustellen ist und alle der überprüften Patienten und Kunden in einem sehr guten, pflegerischen Zustand sind, ist es nicht verwunderlich, dass alle befragten Patienten/Kunden auch mit der Pflege und Betreuung sehr zufrieden sind.

Das die allgemeine pflegerische Leistung „nur“ mit 2,8 benotet wurde, hängt ausschließlich damit zusammen, dass unsere Pflegefachkräfte ihre sehr gute Arbeit nicht immer verschriftlicht, sprich aufgeschrieben haben. Hier werden wir nachbessern, um auch in diesem Punkt mit einem sehr gut abzuschließen.

Deutlich wurde aber auch, dass alle ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen sehr gut ausgeführt, verschriftlicht und als hervorragend benotet wurden.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen bieten wir Ihnen Service und Beratung. Unser breites Leistungsspektrum ermöglicht es unseren Kunden auch bei Einschränkungen und Pflegebedüftigkeit weiterhin zu Hause zu wohnen.