Menü öffnen Suchfunktion

Für Schüler und Auszubildende

Du bist Schüler und möchtest mal in die Pflege „hineinschnuppern“? Du bist Schulabgänger und wünschst dir eine Ausbildung, die Abwechslung, Verantwortung, Sicherheit und Spaß bietet? Dann bist du bei der APD genau richtig. Komm in die Pflege – das ist ein Beruf mit Zukunft!

Sinnstiftender, krisenfester Beruf
Wir suchen ständig neue und motivierte Auszubildende für den Beruf der Fachkraft für Altenpflege. Pro Jahr bieten wir mehrere Starttermine an. Einer davon passt bestimmt auch für dich. Wenn du Lust hast, mit unserem modernen Familienunternehmen zu wachsen, die Zukunft der APD mitzugestalten und einen krisenfesten, sinnstiftenden Beruf zu erlernen, solltest du jetzt mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns schon auf ein persönliches Gespräch mit dir.

Abwechslungsreich und interessant
Unsere Auszubildenden erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Zeit mit festen Ansprechpartnern, die dich während der gesamten Ausbildungszeit begleiten. Das Thema Aus- und Weiterbildung liegt uns sehr am Herzen. Unsere Ausbildungsquote ist hoch. Etwa 50 unserer mehr als 400 Mitarbeitenden sind Auszubildende. Deshalb haben wir auch eine eigene Ausbildungsabteilung aufgebaut, die jederzeit für dich da ist. Neben deiner schulischen Ausbildung finden APD-intern regelmäßig Seminare und Workshops statt. Wir möchten, dass du deine Ziele erreichst. Deshalb unterstützen wir durch durch eine gezielte Prüfungsvorbereitung.

Beste Zukunftsaussichten
Deine Aussichten auf eine Festanstellung bei uns sind sehr gut. Wenn du deine Ausbildung gut abschließt, darfst du dich auf einen unbefristeten, fair bezahlten Arbeitsplatz bei uns freuen.

Tolle Extras
Übrigens, am Arbeitsplatz erwarten dich ein paar tolle Extras. Wie wäre es mit regelmäßigem Training in einem der besten Fitness-Studios Gelsenkirchens? Wir übernehmen die kompletten Kosten – auch für Jahrespraktikanten und Auszubildende. Überall im Unternehmen steht als Vitaminkick frisches Obst bereit – du musst nur zugreifen. Startest du gern mit einem leckeren Latte Macchiato in den Tag? Dann hast du an unseren modernen Kaffeeautomaten die Qual der Wahl – natürlich kostenfrei!

Das und noch mehr gibt’s nur bei der APD.
Worauf wartest du noch?

 

zum Anfang