Assistenz & Quereinstieg

Assistenz
&
Quereinstieg

Dein Zukunftsprogramm

Unsere Branche bietet allen Menschen eine Chance und viele Aufstiegsmöglichkeiten. Du willst dich beruflich neu orientieren, aus der Familienzeit ins Arbeitsleben zurückkehren oder suchst einen Weg aus der Arbeitslosigkeit? Komm zur APD!

Bei uns gibt es für Quereinsteiger:innen gestaffelte Einstiegsmöglichkeiten, die es auch dir ermöglichen, in der Pflege beruflich Fuß zu fassen. Mit besten Zukunftsaussichten.

Wie wäre es mit einer Qualifizierung als Alltagsbegleiter:in? Nach drei Monaten bist du dann für die soziale Begleitung unserer Mieter:innen zuständig, organisierst Freizeitaktivitäten und unterstützt bei der Zubereitung der täglichen Mahlzeiten. Übrigens: Die Qualifizierung wird von der Agentur für Arbeit gefördert. Klingt super, oder?

Du kannst aber auch Pflegehelfer:in bei der APD werden. Nach einer einjährigen schulischen Ausbildung bist du dann in unseren Demenz-Wohngemeinschaften im Einsatz – und bei der Nachschulung „Behandlungspflege“ übernehmen wir als Arbeitgeber natürlich die Kosten. Dann kannst du selbstständige Touren in der ambulanten Pflege durchführen. Wofür du dich auch entscheidest: Eine Bewerbung bei uns ist eine gute Entscheidung für die Zukunft.

Zu den Stellenangeboten